Fischragout mit Spargel und Zuckerschoten

Zubereitet mit: Knorr

ca. 45 Min | einfach
Rezept herunterladen

Bitte beachten Sie bei der Verwendung des Rezept- und Bild Materials unsere Nutzungsbedingungen.


Zutaten für 2 Port.

  • 350 g weißer Spargel
  • 150 g Zuckerschoten
  • Jodsalz
  • 1 Prise Zucker
  • 300 g Rotbarschfilet oder Kabeljaufilet
  • Zitronensaft
  • Pfeffer weiß
  • 1 Beutel KNORR Feinschmecker Dill Sauce - fettarm
  • 1 EL Weißwein (oder heller Traubensaft)

Zubereitung

1. Spargel schälen, die Enden abschneiden, waschen und in ca. 5 cm lange Stücke schneiden. Von den Zuckerschoten die Enden abschneiden, evtl. entfädeln und waschen. 1/2 l (500 ml) Wasser mit Salz und 1 Prise Zucker aufkochen und Spargel darin ca. 15 Minuten garen. Zuckerschoten hinzufügen und weitere 5 Minuten kochen.

2. Fischfilet waschen, trocken tupfen, mit Zitronensaft beträufeln, mit Salz und Pfeffer bestreuen und in Würfel schneiden. Möhre schälen, waschen und in feine Streifen schneiden.

3. Gemüse in einem Sieb abgießen, dabei das Gemüsewasser auffangen. Beutelinhalt KNORR Feinschmecker Dill Sauce mit dem Schneebesen in 100 ml lauwarmes Wasser und 150 ml Gemüsewasser einrühren und aufkochen. Fischfilet und Möhrenstreifen zur Sauce geben und alles ca. 5 Minuten bei schwacher Hitze garen.

4. Spargel und Zuckerschoten hinzufügen und in der Sauce heiß werden lassen. Mit Weißwein abschmecken.

Tipp zu diesem Rezept

Dazu passt Reis oder Wildreis-Mischung.

Zubereitungszeiten des Rezepts Fischragout mit Spargel und Zuckerschoten:

Vorbereitungszeit:
20 min
Kochzeit:
25 min

PR-Kontakt

Sie haben Fragen zum Rezept oder Marke? Sprechen Sie uns an! Gerne beantworten wir Ihre Fragen.