Leber-Knödel mit Apfel-Zwiebelsoße
Zubereitet mit: Pfanni
Bitte beachten Sie bei der Verwendung des Rezept- und Bild Materials unsere Nutzungsbedingungen.
Zutaten für 6 Port.
- 100 g Geflügelleber
- 50 g Speck
- 2-3 Zwiebeln
- 2 kleine Äpfel
- 3 EL Öl
- Jodsalz
- Pfeffer schwarz
- 3 EL gehackte Petersilie
- 1 Packung PFANNI Teig für Kartoffel Knödel DER KLASSIKER (12 Stück)
- 375 ml KNORR Hühner Kraftbouillon 13,2 Liter
- 5 EL Rotwein (optional)
- 2 EL MONDAMIN Saucenbinder, dunkel
Zubereitung
1. Für die Leber-Knödel mit Apfel-Zwiebelsoße 100 g Leber in kleine Würfel schneiden, 50 g Speck würfeln. 2-3 Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. 2 Äpfel waschen, entkernen und in Spalten schneiden.
2. Speckwürfel und einige Zwiebelringe in 1 EL heißem Öl dünsten. Leber dazugeben und anbraten. Mit Salz, Pfeffer und 2 Esslöffeln Petersilie würzen.
3. Packungsinhalt Pfanni Teig für Kartoffel-Knödel mit einem Schneebesen in 3/4 l (750 ml) kaltes Wasser einrühren und 10 Minuten quellen lassen. Aus dem Kartoffelteig mit angefeuchteten Händen 12 Knödel formen und jeweils mit der Leber-Speck-Mischung füllen. Knödel in reichlich kochendes Salzwasser geben und bei schwacher Hitze 20 Minuten gar ziehen lassen.
4. In der Zwischenzeit Apfelspalten in 3 Esslöffeln Wasser dünsten, aus der Pfanne nehmen. Zwiebelringe in 2 EL heißem Öl goldbraun rösten, 375 ml Knorr Hühner Kraftbouillon und 5 EL Rotwein dazugeben, 2 EL Mondamin Saucenbinder einstreuen, aufkochen und 1 Minuten kochen lassen. Apfelspalten in der Sauce heiß werden lassen, mit 1 EL Petersilie bestreuen. Leber-Knödel mit Apfel-Zwiebelsoße servieren.
Zubereitungszeiten des Rezepts Leber-Knödel mit Apfel-Zwiebelsoße:
- Vorbereitungszeit:
- 45 min
PR-Kontakt
Sie haben Fragen zum Rezept oder Marke? Sprechen Sie uns an! Gerne beantworten wir Ihre Fragen.