Gefüllte Dorade

Zubereitet mit: Knorr

ca. 55 Min | einfach
Rezept herunterladen

Bitte beachten Sie bei der Verwendung des Rezept- und Bild Materials unsere Nutzungsbedingungen.

Zutaten für 3 Port.

  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 Stk. Lauchzwiebeln
  • 10 g gehackte Petersilie
  • 2-3 EL Pflanzenöl
  • 1 schwach geh. TL KNORR Bouillon Gemüse 7L Glas
  • 500 g Doraden (2 Stück, küchenfertig)
  • 100 g Süßkartoffeln
  • 1 rote Zwiebel
  • 1/4 rote Chilischote
  • 1/2 gelbe Paprika
  • 1 Bio-Zitrone

Zubereitung

1. Knoblauch schälen und hacken. Lauchzwiebeln putzen und in Ringe schneiden. Petersilie waschen und hacken. In einer Schüssel mit 2 EL Öl und Knorr Gemüse Bouillon verrühren. Doraden mit der Würzpaste füllen.

2. Süßkartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Chili und Paprika putzen und in Ringe bzw. Streifen schneiden. Zitrone in Scheiben schneiden.

3. Doraden auf 2 Stück Butterbrotpapier oder Backpapier geben. Süßkartoffelscheiben, Zwiebelringe, Chili, Paprikastreifen und Zitronenscheiben auf dem Fisch verteilen. Mit dem restlichen Öl beträufeln.

4. Fisch zu Päckchen verschließen und im vorgeheizten Backofen bei 180 °C (Umluft: 160 °C) 25-30 Minuten garen.

Zubereitungszeiten des Rezepts Gefüllte Dorade:

Vorbereitungszeit:
25 min
Backzeit:
30 min

PR-Kontakt

Sie haben Fragen zum Rezept oder Marke? Sprechen Sie uns an! Gerne beantworten wir Ihre Fragen.