Blumenkohlauflauf mit Schinken

Zubereitet mit: Knorr

ca. 65 Min | einfach
Rezept herunterladen

Bitte beachten Sie bei der Verwendung des Rezept- und Bild Materials unsere Nutzungsbedingungen.


Zutaten für 4 Port.

  • 750 g Kartoffeln
  • 1 Kopf Blumenkohl (ca. 1 kg)
  • 60 g gekochter Schinken
  • 1 Beutel KNORR Fix für Kartoffel Gratin
  • 200 ml Kochsahne (15% Fett)
  • 50 g geriebener Käse
  • 1 EL gehackte Petersilie oder Kerbel

Zubereitung

1. Kartoffeln waschen, schälen und in dünne Scheiben schneiden. Blumenkohl putzen, waschen und in kleine Röschen teilen. Schinken in Streifen schneiden.

2. Beutelinhalt Knorr Fix für Kartoffel Gratin in 300 ml kaltes Wasser und Kochsahne einrühren. Kartoffelscheiben zugeben, unter Rühren aufkochen und bei schwacher Hitze ca. 5 Minuten kochen. Ab und zu umrühren.

3. Blumenkohlröschen mit Kartoffeln und Sauce in eine Auflaufform geben. Schinken darüber verteilen. Mit Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 200 °C (Umluft 175 °C) ca. 35 Minuten backen. Auflauf mit Petersilie oder Kerbel bestreut servieren.

Tipp zu diesem Rezept

Passt - ohne Schinken - auch als vegetarische Beilage zu vielen Gerichten. Dazu einen Salat servieren.

Zubereitungszeiten des Rezepts Blumenkohlauflauf mit Schinken:

Vorbereitungszeit:
20 min
Kochzeit:
10 min
Backzeit:
35 min

PR-Kontakt

Sie haben Fragen zum Rezept oder Marke? Sprechen Sie uns an! Gerne beantworten wir Ihre Fragen.