Quinoa mit veganem Grillgemüse
Zubereitet mit: Knorr
Bitte beachten Sie bei der Verwendung des Rezept- und Bild Materials unsere Nutzungsbedingungen.
Zutaten für 4 Port.
- 300 g Quinoa
- 4 TL KNORR Bouillon Delikatess Brühe 16L Dose
- einige Stiele frischer Thymian
- 600 g Zucchini (3 Stück je ca. 200 g)
- 1 rote Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 250 g Kirschtomaten
- 3 EL Olivenöl
- 300 ml Tomatensaft
- Jodsalz, Pfeffer
- 100 g Walnüsse
Zubereitung
1. Quinoa in einem feinen Sieb unter fließendem Wasser gründlich abspülen. In einen Topf geben, 750 ml Wasser, Knorr Delikatess Brühe und Thymian zufügen. Bei mittlerer Hitze aufkochen, Hitze reduzieren und den Quinoa ca. 20 Minuten garen, bis die Brühe aufgesogen ist.
2. In der Zwischenzeit das Gemüse putzen. Zucchini der Länge nach in dünne Scheiben schneiden. Zwiebel würfeln, Knoblauch fein hacken und Tomaten halbieren. Zucchinischeiben dünn mit Olivenöl bestreichen. Eine Grillpfanne erhitzen und die Zucchinischeiben portionsweise ca. 2 Minuten pro Seite grillen, herausnehmen, mit etwas Salz und Pfeffer würzen und beiseite stellen.
3. In einem kleinen Topf 1 EL Olivenöl erhitzen, Zwiebel und Knoblauch darin glasig dünsten. Tomatensaft und Tomatenhälften zufügen und bei mittlerer Hitze ein paar Minuten kochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
4. Quinoa mit Tomatensauce, gegrillten Zucchini und Walnüssen bestreut servieren.
Tipp zu diesem Rezept
Für eine nicht-vegane Variante 400 g Rindersteak in Streifen schneiden, pfeffern, salzen und mit 1 EL Mehl bestäuben. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Steaksstreifen bei starker Hitze ca. 3 Minuten braten. Oder mit 150 g zerbröckeltem Ziegenfrischkäse bestreut servieren.
Zubereitungszeiten des Rezepts Quinoa mit veganem Grillgemüse:
- Vorbereitungszeit:
- 15 min
- Kochzeit:
- 25 min
PR-Kontakt
Sie haben Fragen zum Rezept oder Marke? Sprechen Sie uns an! Gerne beantworten wir Ihre Fragen.