Garnelenspieße
Zubereitet mit: Knorr
Bitte beachten Sie bei der Verwendung des Rezept- und Bild Materials unsere Nutzungsbedingungen.
Zutaten für 4 Port.
- 150 g Reis
- 4 EL Öl
- 1/2 Bund glatte Petersilie
- 2 Stk. Knoblauchzehen
- 1 Zitrone
- 16 große Garnelen
- 4 Stk. lange Holzspieße
- 1 kleine Dose Mais
- 2 Frühlingszwiebeln
- 1 rote Paprika
- 8 EL HELLMANN'S Real Mayonnaise
- 4 Scheiben Ananas
- 8 EL KNORR Karibik Sauce
- Jodsalz, Pfeffer, Currypulver
Zubereitung
1. Für die Garnelenspieße den Reis nach der Packungsanleitung zubereiten, in eine Schüssel geben und abkühlen lassen. Das Öl, die gewaschene, klein gezupfte Petersilie und die fein gehackten Knoblauchzehen mit dem Saft einer Zitrone zu einer Marinade anrühren. Die gewaschenen, trocken getupften Garnelen 30 Minuten in die Marinade legen. Danach auf Holzspieße reihen.
2. Den Mais, die geputzten und in feine Ringe geschnittenen Frühlingszwiebeln und die gewaschene, klein gewürfelte Paprika mit dem Reis und der Mayonnaise vermengen und mit Salz, Pfeffer und Currypulver nach Belieben würzen. Jeweils eine Scheibe Ananas auf Tellern anrichten und den Reissalat darübergeben. Wer mag, gibt etwas Ananassaft zum Reissalat.
3. Die Garnelenspieße von jeder Seite 3 – 4 Minuten grillen und zu dem Salat servieren. In kleinen Schalen „Karibik Sauce“ von Knorr dazureichen und genießen.
Zubereitungszeiten des Rezepts Garnelenspieße:
- Vorbereitungszeit:
- 20 min
- Kochzeit:
- 20 min
PR-Kontakt
Sie haben Fragen zum Rezept oder Marke? Sprechen Sie uns an! Gerne beantworten wir Ihre Fragen.