Linsen-Paprika-Salat
Zubereitet mit: Knorr
Bitte beachten Sie bei der Verwendung des Rezept- und Bild Materials unsere Nutzungsbedingungen.
Zutaten für 8 Port.
- 300 g Linsen (z. B. braune Linsen, Beluga- oder Berglinsen)
- 800 ml KNORR Bouillon Gemüse 7L Glas
- 1 Lorbeerblatt
- 150 g geräucherter durchwachsener Speck
- 1 Kopf Lollo Bianco
- 300 g rote Paprikaschoten
- 300 g Staudensellerie
- 1 Bund Lauchzwiebeln
- 1 Bund Schnittlauch
- 2 Beutel KNORR Salatkrönung Balsamico-Kräuter
- 5 EL Olivenöl
- 2 EL Ahornsirup
- Pfeffer
Zubereitung
1. Linsen in der kochenden Knorr Gemüse Bouillon mit Lorbeer nach Packungsanweisung bissfest garen. Abgießen, abschrecken und gut abtropfen lassen.
2. Speck in Streifen schneiden, in einer Pfanne ohne Fett knusprig auslassen, herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Lollo Bianco putzen, waschen, trocken schleudern und in mundgerechte Stücke zupfen. Paprika, Staudensellerie und Lauchzwiebeln putzen und waschen. Paprika in Streifen, Staudensellerie in Scheiben und Lauchzwiebeln in Ringe schneiden. Schnittlauch waschen, trocken schütteln und in Röllchen schneiden.
3. Beutelinhalt Knorr Salatkrönung Balsamico-Kräuter mit 5 EL Wasser, Olivenöl und Ahornsirup verrühren. Den Linsen-Paprika-Salat mit dem Dressing mischen, pfeffern und anrichten.
Zubereitungszeiten des Rezepts Linsen-Paprika-Salat:
- Vorbereitungszeit:
- 20 min
- Kochzeit:
- 50 min
PR-Kontakt
Sie haben Fragen zum Rezept oder Marke? Sprechen Sie uns an! Gerne beantworten wir Ihre Fragen.