Spargel-Couscous-Salat mit Kalbschnitzel

Zubereitet mit: Knorr

ca. 45 Min | einfach
Rezept herunterladen

Bitte beachten Sie bei der Verwendung des Rezept- und Bild Materials unsere Nutzungsbedingungen.


Zutaten für 3 Port.

  • 500 g grüner Spargel
  • Jodsalz
  • Zucker
  • 3-4 Frühlingszwiebeln
  • 2 Tomaten
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 3 Stiele Minze
  • 1 Zitrone
  • 5 EL Olivenöl
  • Pfeffer
  • 200 g Instant-Couscous
  • 1 Beutel KNORR Feinschmecker Sauce nach Art Hollandaise fettarm
  • 3 EL Naturjoghurt, mild
  • 360 g Kalbschnitzel (6 Stück à 60 g)
  • 2 EL Mehl

Zubereitung

1. Spargel im unteren Drittel schälen, die Enden abschneiden und schräg in mundgerechte Stücke schneiden. In kochendem Salzwasser mit etwas Zucker ca. 10 Minuten bissfest kochen. In einem Sieb abgießen, kurz kalt abschrecken und abtropfen lassen.

2. Inzwischen Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Tomaten vierteln, entkernen und das Fruchtfleisch klein würfeln. Kräuter waschen, trocken tupfen und die Blättchen fein schneiden. Petersilie und Minze nicht mischen. Zitrone auspressen. Für eine Marinade 3 EL Zitronensaft und 4 EL Olivenöl verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen.

3. Couscous in eine große Schüssel geben. Mit 350 ml kochendem Wasser übergießen und mit einem Teller abdecken. 5 Minuten quellen lassen, bis die Flüssigkeit aufgesogen ist. Marinade zugeben und unterrühren. Spargel, Frühlingszwiebeln, Tomaten und Petersilie zufügen und untermischen. Spargel-Taboulé zugedeckt warm stellen.

4. Beutelinhalt KNORR Feinschmecker Sauce nach Art Hollandaise fettarm in ¼ l (250 ml) kaltes Wasser einrühren, unter Rühren aufkochen und 2-3 Minuten kochen. Joghurt unterrühren und mit Minze abschmecken.

5. Kalbschnitzel im Mehl wenden. Restliches Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Schnitzel bei starker Hitze auf jeder Seite ½-1 Minute braten, salzen und pfeffern. Spargel-Taboulé mit Kalbschnitzeln und Joghurt-Minze-Hollandaise servieren. Evtl. mit Minzzweigen garnieren.

Zubereitungszeiten des Rezepts Spargel-Couscous-Salat mit Kalbschnitzel:

Vorbereitungszeit:
20 min
Kochzeit:
25 min

PR-Kontakt

Sie haben Fragen zum Rezept oder Marke? Sprechen Sie uns an! Gerne beantworten wir Ihre Fragen.