Veganes Tofu-Curry mit Erdnusscreme und Mango
Zubereitet mit: Knorr
Bitte beachten Sie bei der Verwendung des Rezept- und Bild Materials unsere Nutzungsbedingungen.
Zutaten für 4 Port.
- 2 Stk. Lauchzwiebeln
- 1 Stk. Mango
- 400 g Tofu (natur)
- 4 schwach geh. TL KNORR Gemüse Bouillon (leicht gehäuft)
- 3 EL Öl
- 4 EL Erdnussbutter (leicht gehäuft)
- 2 EL Curry
- Jodsalz
- Cayennepfeffer
Zubereitung
1. Lauchzwiebeln putzen und in Ringe schneiden, einen Teil der grünen Ringe fürs spätere Anrichten beiseite stellen. Mango in Spalten oder Würfel schneiden (siehe Tipp). Tofu in Würfel schneiden. 2 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Tofuwürfel darin rundherum knusprig anbraten. Aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
2. 1 EL Öl in die Pfanne geben und die Lauchzwiebeln darin glasig dünsten. Mit der KNORR Gemüse Bouillon bestäuben und mit 600 ml Wasser ablöschen. Erdnussbutter einrühren und alles unter Rühren aufkochen. Bei geringer Hitze köcheln lassen, bis die Sauce eine cremige Konsistenz hat.
3. Mango zugeben und 1 - 2 Minuten mitköcheln lassen. Die Sauce mit Curry, evtl. Salz und Cayennepfeffer pikant abschmecken. Tofuwürfel zugeben. Das Curry in Schalen oder Tellern anrichten und mit Lauchzwiebelringen bestreuen. Dazu passen Reis oder Brot.
Tipp zu diesem Rezept
Mango in Spalten schneiden – zum Beispiel so: Ungeschälte Mango rechts und links vom mittigen Kern abschneiden. Ins Fruchtfleisch der so entstandenen Hälften mit dem Messer parallele Schnitte schneiden (für Würfel kreuzweise einschneiden). Fruchtfleisch mit einem Esslöffel schabend aus der Schale heben. Übrigens: Eine reife Mango lässt sich ein wenig eindrücken und duftet am Ansatz fruchtig nach Mango.
Zubereitungszeiten des Rezepts Veganes Tofu-Curry mit Erdnusscreme und Mango:
- Kochzeit:
- 25 min
PR-Kontakt
Sie haben Fragen zum Rezept oder Marke? Sprechen Sie uns an! Gerne beantworten wir Ihre Fragen.