Mangold
Zubereitet mit: Knorr
Bitte beachten Sie bei der Verwendung des Rezept- und Bild Materials unsere Nutzungsbedingungen.
Zutaten für 4 Port.
- 10 Blätter Mangold
- 1 Prise Jodsalz
- 1 Zwiebel
- 1 EL Olivenöl
- 125 g Langkornreis
- 1 Dose stückige Tomaten mit Kräutern (400 g)
- 1 Prise Pfeffer
- 1 Bund Basilikum
- 1 TL KNORR Bouillon Delikatess Brühe 7,0L Glas
- zum Garnieren Kirschtomaten
Zubereitung
1. Mangoldblätter in kochendem Salzwasser ca. 2 Minuten garen, herausnehmen, eiskalt abschrecken, abtropfen lassen und die Stiele entfernen. Zwiebel schälen und fein würfeln.
2. Olivenöl in einem Topf erhitzen, Zwiebelwürfel und Reis darin andünsten. 1/4 l (250 ml) Wasser und 1 TL Salz hinzufügen und aufkochen. 15 Minuten quellen lassen.
3. Reis etwas abkühlen lassen. Reis mit den stückigen Tomaten mischen und mit Salz, Pfeffer und gehackten Basilikumblättchen abschmecken. Reis-Tomaten-Mischung auf den Mangoldblättern verteilen, aufrollen und in eine Auflaufform setzen.
4. Knorr Delikatess Brühe in 200 ml heißem Wasser auflösen und in die Form gießen. Mangold im vorgeheizten Backofen bei 200 °C (Umluft: 175 °C) ca. 15 Minuten garen. Zum Servieren in Scheiben schneiden und evtl. mit halbierten Kirschtomaten garnieren.
Tipp zu diesem Rezept
Die Blattrippen des Mangolds in feine Streifen schneiden, in etwas Öl andünsten und dazu servieren oder als Einlage für eine Suppe nutzen.
Zubereitungszeiten des Rezepts Mangold:
- Vorbereitungszeit:
- 30 min
- Backzeit:
- 15 min
PR-Kontakt
Sie haben Fragen zum Rezept oder Marke? Sprechen Sie uns an! Gerne beantworten wir Ihre Fragen.