Falafel-Tortilla
Zubereitet mit: Knorr
Bitte beachten Sie bei der Verwendung des Rezept- und Bild Materials unsere Nutzungsbedingungen.
Zutaten für 4 Port.
- 1 Dose (250 g Abtropfgewicht) Kichererbsen
- 1 Knoblauchzehe
- 2 Stiele glatte Petersilie
- 1/2 Zitrone
- 3 EL Haferflocken
- 1/2 TL Jodsalz
- 1/2 TL Kreuzkümmel
- Pfeffer
- 3 EL Olivenöl
- 100 g Kirschtomaten
- 8 Blätter Kopfsalat
- 1 rote Zwiebel
- 1 Beutel KNORR Salatkrönung Paprika-Kräuter
- 75 g Joghurt 3,5 % Fett
- 4 mittelgroße Tortillas
- 4 EL Ketchup
Zubereitung
1. Kichererbsen in ein Sieb abgießen. Knoblauch schälen, Petersilie waschen. Zitronenhälfte auspressen. Kichererbsen, Knoblauch, Petersilie und Zitronensaft grob pürieren. Haferflocken unterrühren. Mit Salz, Kreuzkümmel und Pfeffer abschmecken.
2. Aus der Kichererbsenmasse 12 kleine Bällchen formen und in einer Pfanne im heißen Olivenöl bei mittlerer Hitze rundherum braten.
3. Tomaten waschen und halbieren oder vierteln. Salat waschen und trocken schütteln. Zwiebel schälen und in Streifen schneiden.
4. Für den Joghurt-Dip Beutelinhalt Knorr Salatkrönung mit 1 EL warmem Wasser anrühren. Joghurt unterrühren.
5. Tortillas nach Packungsangabe erwärmen. Mit Salat, Falafel, Zwiebel und Tomaten füllen. Mit Joghurt-Dip und etwas Ketchup beträufeln.
Zubereitungszeiten des Rezepts Falafel-Tortilla:
- Vorbereitungszeit:
- 30 min
- Kochzeit:
- 10 min
PR-Kontakt
Sie haben Fragen zum Rezept oder Marke? Sprechen Sie uns an! Gerne beantworten wir Ihre Fragen.